Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Dienstag 14.05.

Hallo und herzlich willkommen zur zweiten Runde meines viertätigen Blogexperiments…

Die erste freudige Überraschung an diesem Dienstagmorgen ereilte mich schon früh nach dem ersten Augenaufschlag, als ich sah, dass von den zwei Vorlesungen, die ich normalerweise dienstags habe, eine ausfiel. So fuhr ich entspannt um halb 12 in die FH zu meiner einzigen Vorlesung, Übersetzen aus der ersten Fremdsprache, Englisch. In der heutigen Stunde mussten wir kurze Sätze unter Betrachtung verschiedener englischer Besonderheiten übersetzen. Das war im Grunde eine kleine Wiederholung der Themen, die wir bereits besprochen hatten. Man sollte also bisher Gelerntes anwenden. Ich muss zugeben, diese Übung war wirklich nicht schlecht, da man gemerkt hat, dass man sich dann doch nochmal das ein oder andere angucken sollte. Nach der Vorlesung ging es dann schnellen Schrittes in die Mensa, was nicht viel gebracht hat, da sich die anderen 500.000 Leute genauso beeilt hatten. Ansonsten gibt es nicht viel Spannendes zu berichten, was meinen Studienalltag betrifft, außer dass ich nach Beendigung dieses glorreichen Eintrags noch einen Text für den morgigen Übersetzungskurs vorbereiten muss, wobei sich die Motivation dafür ziemlich in Grenzen hält...

14.5.13 16:07

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen